Welcome to Tesla Motors Club
Discuss Tesla's Model S, Model 3, Model X, Model Y, Cybertruck, Roadster and More.
Register

Austria

This site may earn commission on affiliate links.
Finalize ist abgeschickt (P486)
Lieferung Schätzung Okt. bis Nov. 2013
Also falls das stimmt, dann hatte die Reservierungs-Sequenz doch keinen Einfluss auf die Lieferung und die späte Finalisierung hatte doch voll den Ausschlag gegeben, oder?
 
Finalize ist abgeschickt (P486)
Lieferung Schätzung Okt. bis Nov. 2013
Also falls das stimmt, dann hatte die Reservierungs-Sequenz doch keinen Einfluss auf die Lieferung und die späte Finalisierung hatte doch voll den Ausschlag gegeben, oder?

Ich denke Tesla will zwischen Signature und General Produktion doch einen gewissen Abstand halten. Ich habe ein Lieferzeitfenster von Juli bis August 2013 für Signature bekommen, dass würde dann 1 Monat pause für den Markt Österreich zwischen Signature und General Produktion Auslieferung bedeuten. Dass kann ich mir gut Vorstellen, dass dies so geplant ist.
 
Das klingt plausibel. Es scheint trotzdem verspätet gegenüber den General Production Lieferungen im Rest von Europa, wenn man so schaut:
Welcome to Google Docs
Da hoffte ich nach den letzten Aussagen von Tesla auf eine frühere Lieferung, nachdem genau das in Aussicht gestellt wurde (späte Finalize-Aufforderung sollte nicht späte Lieferung bedeuten..)
Tja, obwohl man seit Jahren vorgewarnt ist: Das Warten wird am Ende echt immer schwieriger :frown:
 
Es hätte noch später kommen können. Meine Erste aussage war, dass Signature für Österreich erst im September-Oktober startet und dann General Production erst November-Dezember. Da sind die Zeitfenster schon etwas vor gerückt. Es braucht eben auch seinen Zeit einen Firmensitz in Österreich Operativ zu machen. Es gibt ja Tesla Motors Austria Gmbh erst seit mitte April.

Hätte das Fahrzeug auch schon lieber früher als später, aber ja, in Geduld üben :)
 
Interessant

seite1.png

seite2.png
 
Tja. Man muss eben 2 Email-Adressen auf der Tesla-Seite registrieren. :wink: Einmal für die echte Bestellung, einmal ohne eine Bestellung.
Ich habe die obige Nachricht auch nur auf die Email-Adresse ohne Bestellung bekommen. Offenbar richtet es sich bewusst an noch-nicht-Kunden.
 
Tja. Man muss eben 2 Email-Adressen auf der Tesla-Seite registrieren. :wink: Einmal für die echte Bestellung, einmal ohne eine Bestellung.
Ich habe die obige Nachricht auch nur auf die Email-Adresse ohne Bestellung bekommen. Offenbar richtet es sich bewusst an noch-nicht-Kunden.
Okay, das ist natürlich etwas anderes. Ich bin nur 1x registriert.
 
Mein Model S wurde heute ausgehändigt. Absolut unglaublich und surreal. Das Fahrzeug steht vor der Haustür und lädt.

Jetzt wird mir erst klar, dass ich eigentlich gar nichts über Ladestationen in Österreich weiß. Pff.. so viel noch zu lernen.
Als Internetradio gibts nur TuneIn. Muss mal rausfinden, wo meine Lieblingssender sind..
Am Touchscreen ist alles englisch, obwohl Deutsch in den settings steht. (?)