Adm
Active Member
Für mich als Holländer:
1) Model S ist gross, wenn nicht vielleicht ein wenig zu gross. Furzegal, ich will ein Tesla Model S! Es wird Momenten geben das ich das Auto verfluchen werde, aber es wird sicherlich mehr Momenten geben das ich mit einem fetten Teslagrinsen durch die Gegend fahren werde.
2) Tesla wird 3-Phasen laden möglich machen und wahrscheinlich (hoffe ich zumindest) auch Supercharging. http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/8173-Future-Charging-for-Model-S-1-phase-or-3-phase-(Part-2)
3) Es dauert noch 6 Monaten bis die ersten Model S's in Europa geliefert werden, noch 18 Monaten bis die erste Model S's Wartung brauchen. Ich schätze das es bis dann schon noch ein Paar Niederlassungen geben wird wenn auch nur Wartungsstellen die die Anreise vom Tesla Ranger erheblich kürzer machen.
4) Ich habe errechnet das ich etwa €1900,= Diesel im Jahr spare. Ich schätze mal das wird für die jährliche Wartung reichen. In Deutschland ist Benzin und Diesel wahrscheinlich billiger und geht diese Rechnung vielleicht nicht auf.
Tesla ist neu im Autogeschäft und es gibt sicherlich Sachen die noch nicht Perfekt sind. Ich bin bereit als Early Adopter einiges zu akzeptieren um die Entwicklung von EV's voranzutreiben. Model S 2.0 und 3.0, sowie Bluestar werden höchstwahrscheinlich eher die Ansprüche von "mainstream" Autofahrer gerecht werden, aber ich werde darauf nicht warten oder auf Model S verzichten.
Die Entscheidung ist nicht leicht. Wahrscheinlich ist Model S für Vielen ein EV Generation zu früh. Tesla möchte "nur" 20000 Model S's im Jahr weltweit verkaufen. Wenn Model S im Innern mehr wie ein 5'er wäre, dann wurden 20'000 im Jahr wahrscheinlich noch nicht mal für den europäischen Markt reichen.
1) Model S ist gross, wenn nicht vielleicht ein wenig zu gross. Furzegal, ich will ein Tesla Model S! Es wird Momenten geben das ich das Auto verfluchen werde, aber es wird sicherlich mehr Momenten geben das ich mit einem fetten Teslagrinsen durch die Gegend fahren werde.
2) Tesla wird 3-Phasen laden möglich machen und wahrscheinlich (hoffe ich zumindest) auch Supercharging. http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/8173-Future-Charging-for-Model-S-1-phase-or-3-phase-(Part-2)
3) Es dauert noch 6 Monaten bis die ersten Model S's in Europa geliefert werden, noch 18 Monaten bis die erste Model S's Wartung brauchen. Ich schätze das es bis dann schon noch ein Paar Niederlassungen geben wird wenn auch nur Wartungsstellen die die Anreise vom Tesla Ranger erheblich kürzer machen.
4) Ich habe errechnet das ich etwa €1900,= Diesel im Jahr spare. Ich schätze mal das wird für die jährliche Wartung reichen. In Deutschland ist Benzin und Diesel wahrscheinlich billiger und geht diese Rechnung vielleicht nicht auf.
Tesla ist neu im Autogeschäft und es gibt sicherlich Sachen die noch nicht Perfekt sind. Ich bin bereit als Early Adopter einiges zu akzeptieren um die Entwicklung von EV's voranzutreiben. Model S 2.0 und 3.0, sowie Bluestar werden höchstwahrscheinlich eher die Ansprüche von "mainstream" Autofahrer gerecht werden, aber ich werde darauf nicht warten oder auf Model S verzichten.
Die Entscheidung ist nicht leicht. Wahrscheinlich ist Model S für Vielen ein EV Generation zu früh. Tesla möchte "nur" 20000 Model S's im Jahr weltweit verkaufen. Wenn Model S im Innern mehr wie ein 5'er wäre, dann wurden 20'000 im Jahr wahrscheinlich noch nicht mal für den europäischen Markt reichen.