Welcome to Tesla Motors Club
Discuss Tesla's Model S, Model 3, Model X, Model Y, Cybertruck, Roadster and More.
Register

Germany

This site may earn commission on affiliate links.
Eine Frage an alle deutschen Model S Besitzer, die ihr Fahrzeug bereits haben und nutzen - wie und wo habt Ihr das Auto versichert?
Ich habe mehrere große Autoversicherer durchsucht (HUK/HUK24, DEVK, directline, ADAC Versicherungen), aber keiner bietet in seiner Fahrzeugsuche das Model S an (nicht mal Tesla an sich findet sich irgendwo, dafür irgendwelche abgefahrenen Marken wie Tata oder ZIL, von denen wahrscheinlich weniger in Deutschland fahren als Teslas).

Oder muss man da bisher immer Einzelanfragen stellen?
 
Eine Frage an alle deutschen Model S Besitzer, die ihr Fahrzeug bereits haben und nutzen - wie und wo habt Ihr das Auto versichert?
Ich habe mehrere große Autoversicherer durchsucht (HUK/HUK24, DEVK, directline, ADAC Versicherungen), aber keiner bietet in seiner Fahrzeugsuche das Model S an (nicht mal Tesla an sich findet sich irgendwo, dafür irgendwelche abgefahrenen Marken wie Tata oder ZIL, von denen wahrscheinlich weniger in Deutschland fahren als Teslas).

Oder muss man da bisher immer Einzelanfragen stellen?

Die dgvo in München hat mir die Basler empfohlen.

Dort ist auch der Roadster versichert.

Es handelt sich um einen Stückprämientarif mit Vollkasko, Haftpflicht und einigen Zusatzleistungen.
 
Andere Frage: heute in der Mittagspause sah ich auf der Mainzer Landstraße hier in Frankfurt(Main) einen schwarzen Model S vorbeifahren (auf Winterreifen und Drittanbieter-Alufelgen). Der Erste übirgens, den ich gesehen habe, der kein Tesla-Vorführwagen hier aus Frankfurt war. Die Nummer war MTK - A ... (die Ziffern konnte ich nicht erkennen).
Ist das zufällig irgendjemand aus dem Forum hier?
 
Heute ein mail nach RWE geschrieben, nach einen Antwort mit Frage wie einen Ausländer Strom Tanken kan!

Sehr Geehrter RWE!
Herzlichen dank für Ihres Antwort!
Ich habe Ihren Voraussetzungen auf Ihrem Website gelesen.
Leider gibt es bei euch für Ausländer nur eine Möglichkeit: eine Ladekarte und dazu einen Abonnement der 5€/Monat kostet!
Ich begreife dass Sie Stromtanken nicht Gratis geben können (und Frage dass auch nicht), aber wen mann Ihre ladepunkten nur ab uns zu benutzen möchtet ist dass ein bisschen zu viel.
In Belgien und Holland gibt er z.b. die Möglichkeit zu wählen.
Ich habe z.b. eine (BE-) Gratis Ladekarte von The New Motion womit ich z.b. auf viele Plätzen in die Niederlände Strom und auch Deutschland (Startseite: ladenetz.de ) tanken kann. Dieze karte kostet mir nichts, aber die gesamte kosten werden abgerechnet beim Stromtanken!
Dass sehr bedauerlich da RWE eine der wichtigten van Deutschland ist!
Ich hoffe ballt auch bei Ihnen diese Möglichkeit zu haben und hoffe dass es sehr ballt eine gesamte EU Vereinbarung gibt!