Welcome to Tesla Motors Club
Discuss Tesla's Model S, Model 3, Model X, Model Y, Cybertruck, Roadster and More.
Register

Germany

This site may earn commission on affiliate links.
Ich bin ständig bei der Einweihung von Ladestellen dabei, das letzte Mal sogar an einer Wallfahrtskirche. Die Stromspende geht direkt in den Klingelbeutel.
Alles auf privater Initiative, da brauchst keine Regierung, die es ja nicht einmal fertigt bringt, auf eigenen Grund und Boden (Tank&Rast) an den Autobahnraststätten eine öffentliche Steckdose zu installieren. Selbst die neuen LKW-Parkplätze sind ein Armutszeugnis. Zwar hell erleuchtet, aber die Kühl-LKWs müssen mangels Steckdosen ihre Diesel laufen lassen.
 
Am vergangenen Wochenende war Tesla mit zwei Model S in Düsseldorf und ich durfte eine Runde im Hafengebiet fahren (super Strecke). Ich hatte das Gefühl, dass der Model S sogar noch kräftiger ist als der Roadstar. Ein irre Spaß!
In Kürze werden in Hamburg und Düsseldorf Service-Stationen eröffnet. Wer vorher Interesse hat, sollte einen Stopp in FFM oder München einlegen.

@Eberhard: Ist Dir bekannt, dass Tesla die Supercharger-Stationen in D auch bauen will. Es ist nur noch nicht bekannt wo. Wie ich es verstanden habe, soll der Verkehrsfluss der ab August ausgelieferten Model S beobachtet werden und mithilfe dieser Daten die Standorte der ca. 5 Stationen ausgelotet werden. Genaueres kann ich leider nicht sagen.
 
Was läuft den bei uns schon wieder für eine Märchenstunde ?

"Internationalen Konferenz für Elektromobilität" ...

Merkel hilft schon wieder den armen deutschen Autobauern , gegen die 'harten' EU Abgasverordnungen

Deutschen bekommen E-Autos mehrfach auf den Flottenverbrauch angerechnet

1 A3 Hybrid Schrott == 100 Q3 oder was ?

Audi Beschwerte sich :
"Die Regierung ist Schuld , weil die keine Ladestellen bauen"

Schande über euch - ich war mal so Stolz auf "Vorsprung durch Technik" :cursing:

hehj, hehj, hehj, jetzt aber mal langsam, Audi ist wirklich ein sehr innovtives Unternehmen :

Neulich an der Ampel :

Ein Q5, in meiner Augenhöhe prangte ein rot/silberndes S,
erster Gedanke : Das kann doch jetzt keine Sportausführung des Hausfrauenpanzers sein, oder ?

Nein Quatsch, so bescheuert können die doch nicht sein, erst höher und dann wieder tiefer ?
Oder doch ? Nagende Zweifel.

Okay, Audi Support angemailt und folgende Antwort bekommen :

Sie baten uns um Informationen zum Fahrwerk des Audi SQ5, gerne moechten wir hierauf naeher eingehen.

Als erstes S-Modell der Q-Baureihe setzt der Audi SQ5 TDI neue Akzente. Er ist das erste S-Modell, in dem ein Dieselaggregat
fuer bemerkenswerten Vortrieb und beeindruckende Fahreigenschaften sorgt.

Darueber hinaus kombiniert er die Staerken des Performance-SUV Audi Q5 mit den unverwechselbaren Designmerkmalen der Audi
S-Modelle. Das Ergebnis ist ein eigenstaendiges Fahrzeug mit hoher Attraktivitaet.

Sichtbar wird dies bereits beim ersten Blick auf das Exterieur. Neu gestaltete Stossfaenger an Front und Heck,
Dachkantenspoiler, schwarze Bremssaettel vorn mit SQ5-Schriftzug und vieles mehr unterstreichen den sportlichen Charakter des
Audi SQ5 TDI.


Und jetzt kommt der entscheidene Satz :

Zudem verfuegt der Audi SQ5 als S-Modell ueber ein Sportfahrwerk. Es ist straffer abgestimmt als das herkoemmliche Fahrwerk und
um 30 mm tiefergelegt.


Ich habe geschrien vor Lachen und mir dabei fast in die Hose gemacht

:-D :mgreen

....
 
Audi ist für mich wieso seit dem die erst Gelder kassiert haben dann viel in Sound Forschung für EVs gesteckt haben und dann doch den Rückzieher gemacht haben voll unten durch.

Wie die deutschen Autohersteller immer Glauben der Staat soll alles machen.
- Ladesäulen bauen
- EVs subventionieren

Anstatt, dass die Hersteller selber Anfangen (wie Tesla) und sich das aufbauen was es braucht, erstmal alles auf den Staat schieben.

Aber ist ja auch logisch wieso, die deutschen Hersteller da nicht so mitmachen, man würde ja weniger verdienen.
 
Liebe Deutsche Tesla S Freunden!

Balt werde ich auch meinen S haben .. (September / Oktober) und möchte sehr gerne damit auch zu Deutschland (und die EU) fahren...
Frage an euch:
gibt es auf internet Information über lade- punkten / Lade- Plätze ((und Lade- Pass / Lade- Pässe))

LG!

Karel
 
Liebe Deutsche Tesla S Freunden!

Balt werde ich auch meinen S haben .. (September / Oktober) und möchte sehr gerne damit auch zu Deutschland (und die EU) fahren...
Frage an euch:
gibt es auf internet Information über lade- punkten / Lade- Plätze ((und Lade- Pass / Lade- Pässe))

LG!

Karel

In deutscher Sprache findest Du Informationen zu Ladestellenverzeichnisen z.B. hier :

Übersicht : Tesla-Fahrer und -Freunde Forum knapp

Mehr zu einigen Ladesäulen Anbietern und Verzeichnissen :

Tesla-Fahrer und -Freunde Forum Forum anzeigen - Ladestationen
(ich habe gerade gesehen, dass wir diesen Themenbereich im tff-forum mal besser sortieren müssen, Deine Nachfrage wird mit Auslieferung von Model S nicht die einzige bleiben ;-) )

Ich nutze derzeit selber am häufigsten Park & Charge => STARTSEITE

und das Drehstromnetz (DSN) :Drehstromnetz.de - Willkommen!

Das DSN ist zwar ein privates "Members-only" Netzwerk, aber einzige Aufnahmebedingung ist, dass Du selber für Mitglieder des DSN eine Drehstromlademöglichkeit 24/7 zur Verfügung stellst.
Wenn Du selbst Schwierigkeiten hast, z.B. eine geeignete Lademöglichkeit zu beschaffen, kannst Du auch optional eine DSK (Drehstromkiste) über das DSN beziehen.
Wenn Du selber keine LAdemöglichkeit schaffen kannst, weil Du z.B. in einer Mietwohnung lebst, kannst auch gerne als Pate an einer anderen Stelle eine Lademöglichkeit schaffen oder finanzieren.

Meine DSK : Tesla-Fahrer und -Freunde Forum Thema anzeigen - Drehstromnetz
Mein Ladehalt : Tesla-Fahrer und -Freunde Forum Thema anzeigen - Ladestationen in Openchargemap (OCM)

Die Liste der DSN Ladepunkte wird nur den DSN Mitgliedern bekannt gegeben, Deinen eigenen Ladepunkt darfst Du natürlich veröffentlichen und ihn auch anderen zugänglich machen.

Ich habe begonnen, diese "öffentlichen" DSN Ladehalte + EV freundliche Hotels in das Verzeichnis Open Charge Map - The global public registry of electric vehicle charging locations einzutragen, ist aber noch nicht ganz fertig.
 
Also es scheint so als ob es bis Anfang Juli 170 feste (finalisierte) Bestellungen gegeben hat. Reservierungen werden es ein paar mehr sein. Ich gehe davon aus, dass sobald das Model S hier erstmal ausgeliefert wird deutlich mehr sein werden.
Ich hoffe auch, dass der BMW i3 erfolgreich sein wird. Das gibt mit Sicherheit einen gewissen Halo-Effekt auf den ganzen Markt.

Allerdings ist die deutsche Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung eher ein schlechtes Verkaufsargument für Elektrofahrzeuge. Die Reichweite sinkt erheblich bei hohen Geschwindigkeiten.
 
Hallo,

hier ein paar aktuelle Links, die ich interessant finde:
http://www.automobil-produktion.de/...dat-hybride-sind-fuer-tesla-keine-konkurrenz/
Hier wird auch von Auslieferungsbeginn in D "im August" gesprochen. Jetzige Bestellungen kämen Anfang nächstes Jahr. Supercharger werden die 120kWh Variante sein.

http://www.automobil-produktion.de/...dat-kleinwagen-strategie-fuer-e-autos-falsch/

http://www.automobil-produktion.de/2013/07/tmh-wird-infrastruktur-dienstleister-fuer-tesla/

Grüsse,
Tobias
 
Realitätsverlust bei BMW ?

weltweit_erstes_Premium.png


Kommentare erwünscht

Ingolstädter Autohaus GmbH

Manchinger Str. 110, 85053 Ingolstadt
Tel: 0841 / 96605-0
Email: [email protected]

https://www.facebook.com/pages/HW-Gruppe/126042827445566
 
Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/warum-tesla-und-elon-musk-in-kalifornien-mit-elektroautos-erfolg-haben-a-921702.html


1. Teil: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte
2. Teil: Deutsche Manager lachten Elon Musk aus
3. Teil: Marktführer erschüttern - ein kalifornisches Prinzip
4. Teil: Keine Kaufprämie für E-Autos ohne grünes Licht von Winterkorn
5. Teil: Deutsche Autoindustrie argumentiert in Brüssel mit der eigenen Inkompetenz


Teil 5 gefällt mir am Besten
 
Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte


http://www.manager-magazin.de/unter...n-mit-elektroautos-erfolg-haben-a-921702.html


1. Teil: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte
2. Teil: Deutsche Manager lachten Elon Musk aus
3. Teil: Marktführer erschüttern - ein kalifornisches Prinzip
4. Teil: Keine Kaufprämie für E-Autos ohne grünes Licht von Winterkorn
5. Teil: Deutsche Autoindustrie argumentiert in Brüssel mit der eigenen Inkompetenz


Teil 5 gefällt mir am Besten

Das ist doch Blödsinn.

Tesla wird in Deutschland großen Erfolg haben. Das insbesondere dann, wenn die Supercharger gut funktionieren.